27 November 2008

Zahnarzt, Teil 2

Eine gute Nachricht in Kurzform: Ende August/Anfang September war ich ja zum ersten Mal in Kanada beim Zahnarzt, extra den Termin so gelegt, dass ein Teil der Kosten ins alte Schuljahr fällt und ein anderer Teil ins neue. Ich musste ja die Rechnung selbst bezahlen (insgesamt 886$, also ca. 600€) und hatte erwartet, das Geld von zwei verschiedenen Versicherungen erstattet zu bekommen. Der erste Versicherung hat die Praxis direkt die Rechung geschickt und ich bekam nach jedem Termin jeweils einen Scheck in der Post. Für die zweite Versicherung musste ich ein Formular in der Personalabteilung der Uni ausfüllen (weil diese Versicherung mit als Lehrassistent gewährt wird) und habe nun zweieinhalb Monate später mich langsam gefragt, wie ich denn an dieses Teil des Geldes komme. Meine lieben Kommilitonen haben mir das gleich verraten: es kommt mit der Lohnzahlung für meine Lehrassistenzstunden. Habe ich mal den Lohnzettel herausgekramt, den ich ordentlicherweise aufgehoben hatte und siehe da: mitten im dichten Zahlenwald steht ein Betrag, der das Wort Zahn enhält. Und das Geld war schön längst auf meinem Konto.
Nun habe ich mir mal die Zeit genommen, alle Zahlen aufzurechnen, um zu sehen, ob ich wirklich alle Kosten erstattet bekam. Und siehe da, es war der Fall: 886$ auf den Cent genau. Beim nächsten Zahnarztbesuch, kann ich dann etwas beruhigter sein.

0 comments:

Post a Comment