17 September 2009

Stuttgart 21 -- der Widerstand steigt

Der Bahnhof wurde wohl zu einem großen Thema bei den Wahlen zum Gemeinderat in Stuttgart:
Erstmals hat sich in den Kommunalwahlen vom 7. Juni mit den Grünen (25,3 Prozent) die Partei der strikten Projektgegner an die Spitze aller Rathausfraktionen gesetzt. Dagegen sackte die CDU als Partei der bekennenden Projektbefürworter von einst 38,2 (1999) auf 24,3 Prozent ab.
Voller Artikel aus der Welt


Der neue Bahnchef hingegen sieht es wohl pragmatisch und prüft auch die Alternative:
Grube wolle die Kopfbahnhof-Befürwortern treffen und deren Argumente hören, es gebe "keine Tabus mehr". Dem neuen Bahn-Chef sei es durchaus nicht egal, was Stuttgart 21 koste.
Voller Artikel aus den Stuttgarter Nachrichten

Beim geplanten Baubeginn im nächsten Jahr gibt es noch drei Monate Zeit, um das Projekt zu stoppen. Aber die Chancen dafür stehen gut. Und der Alternativplan K 21 steht bereit... er kann sogar noch schneller umgesetzt werden.

0 comments:

Post a Comment