5 May 2009

Motivationsschreiben einer Freundin

Einfach nur, weil sie es so schön geschrieben hat:

Oktober 1999 war ein kritischer Wendepunkt in meinem Leben. Denn zu dieser Zeit begann ich meine Ausbildung zum Englischlehrer und fing an, Deutsch zu lernen. Anfangs betrachtete ich das Deutschstudium lediglich als eine persönliche Herausforderung. Jedoch mit fortschreitendem Studium wurde mir mehr und mehr bewusst, dass ich nicht einfach nur eine Sprache lerne. Vielmehr erlangte ich neue Erkenntnisse und Einblicke in ein Land gefüllt mit Kultur, Kunst und Geschichte.

Deutschlernen und Lehrkarriere erlaubten es mir, nicht nur die Welt mit einer neuen Perspektive zu betrachten, sondern auch mich selber. Ich bin der Überzeugung, dass man jede einem sich bietende Gelegenheit nutzen sollte, um sein Wissen zu erweitern. Ferner bin ich stets auf der Suche nach Möglichkeiten, die mir helfen mein Potential auszuschöpfen, meine Ängste zu überwinden, meine Grenzen auszuloten und dazu beitragen, mich als Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Das Studium an der Sun Yat-sen Universität und im Ausland ist nach meiner Meinung bestens dazu geeignet, all dies zu erreichen.

0 comments:

Post a Comment