30 December 2008

Neubau auf alter Karosse

Bonn: 25 Stadtbahnwagen werden modernisiert: Nach zweijähriger Konzeption Prototyp erstellt 

Fahrzeuge, deren Karosse schon über dreißig Jahre alt ist, werden modernisiert und dabei mit allen nunmehr modernen Funktionen ausgestattet: einteilige Frontscheibe, neue Sitze, Videoüberwachung der Innenräume, versetzbare Haltestangen, elektrische Türen, behindertengerechter Raum in der Fahrzeugmitte, Klimaanlage, neuer und energiesparender Antrieb. All das wird auf die alte Karosse gebaut! Fast wie ein komplett neues Fahrzeug, nur dass es natürlich nicht niederflur sein kann.

Die solcherart "zweiterstellten" Fahrzeuge sollen wieder eine Lebensdauer von fünfundzwanzig Jahren haben. Dann ist die Karosse fünfundfünfzig! Das muss ja wirklich eine excellente Qualität sein!

0 comments:

Post a Comment