7 November 2007

touch German ground... and run away

hier eine Mitteilung über Flugkonditionen bei der Lufthansa.

Als ich nach Toronto kam, bin ich ab München geflogen, weil es nur von dort aus Economy-Tarif-Flüge gab, die schon Nachmittags in Toronto ankamen. (Zwecks Übernahme Zimmerschlüssel im Wohnheim.)

Lustigerweise geht der Rückflug ab Toronto über Frankfurt nach München. Natürlich möchte ich schon in Frankfurt aussteigen, weil ich von dort schneller nach Hause komme. Anruf bei der Lufthansa erbringt: Dies wird von der Lufthansa nicht unterstützt, weil diese sich strikt an die selbst-ausgedachten Flugkonditionen hält. Ich kann aber versuchen beim Abflug in Toronto die lieben Leute zu bitten mir in Frankfurt mein Gepäck zu geben, so dass ich dort dann einfach wegrennen kann. Wie schön.

Außerdem kann ich zum Preis von 100€ mein Rückflugdatum ändern (je nach Verfügbarkeit von Fügen, die Strecke muss aber ganz genau dieselbe bleiben, also TO - FRA - MUC)). Der Preis mag es wert sein, eine Woche früher nach Hause zu kommen. Und dann hoffentlich auch viele Freunde in Deutschland zu besuchen.

Also, liebe Leute, tragt es Euch schon mal in die Kalender ein! Ha, ha, ha!!!

0 comments:

Post a Comment